Zuhause-Zeit statt Zeug

Der nächste Geburtstag oder Weihnachten stehen vor der Tür...doch was nun schenken, wenn Freunde und Verwandte eigentlich schon alles Nötige besitzen?

Bevor man nun das zwölfte Paar Socken oder die vierte Armbanduhr verschenkt, wie wäre es denn einmal mit einem wirklich individuellen Geschenk: gemeinsamer Zeit?
Fernab all des Konsum-Wahnsinns, bietet ein Gutschein für Vorlesen, gemeinsames Pflanzen oder einen Aufräum-Tag neben dem positiven Effekt der Aktion, zugleich Zeit für gemeinsames Austauschen, die Pflege von Kontakten und Festigung zwischenmenschlicher Beziehungen.

Wem spontan selber nichts einfällt, dem bietet die Internetseite Zeit statt Zeug.de erste Ideen.

Vielleicht vor dem nächsten Geschenke-Einkauf einmal einen Blick auf die Seite werfen und Zeit statt Zeug verschenken.