Zero Waste Future Festival

48446414

NochMall, Auguste-Viktoria-Allee 99, 13403 Berlin, Reinickendorf

Datum / Uhrzeit

Samstag, 22. November 2025; 13:00 bis 18:00 Uhr

Jedes vermeintlich kaputte Möbelstück, jeder noch genießbare Lebensmittelrest und jedes nicht reparierte Gerät trägt dazu bei, dass in Berlin mehr weggeworfen wird, als nötig wäre.
Doch: Das lässt sich ändern. Das Zero-Waste-Future-Festival zeigt in vielen Workshops, wie das möglich ist.
Das Festival findet jährlich zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung im November statt. In zahlreichen kostenlosen Mitmach- und Informationsständen zeigen viele Berliner Zero-Waste-Akteur:innen wie Null Verschwendung geht.
Also, den 22. November 2025 im Kalender markieren und in der NochMall, dem Gebrauchtwarenkaufhaus der BSR, vorbeikommen – allein, mit Freund:innen oder Kindern und Familie. Gern können eigene Dinge mitgebracht werden, die repariert, aufgewertet oder gerettet werden können. Das Festival hilft, sich Inspiration zu holen, diese umzusetzen, weiterzugeben und Teil einer nachhaltigen, lebendigen Zero-Waste-Stadt zu sein.

Das Festival ist kostenfrei.