Erster Pop-Up-Store für Gebrauchtwaren in Berliner Kaufhaus

Www.berlin.de

GALERIA (Karstadt) Berlin Hermannplatz Kreuzberg, Hermannplatz 5-10, 10967 Berlin

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Neben dem Verkauf von gut erhaltenen Gebrauchtwaren (u.a. hochwertige Bekleidung, Hausrat, Möbel, Informations- und Kommunikationstechnik) werden auch Workshops (u.a. zur Retourenrettung von Textilien und Lebensmittelrettung) sowie Veranstaltungen stattfinden (u.a. zum Thema Repair-Café und Reparaturnetzwerk). Gemeinsam mit mehreren Re-Use Initiativen aus der Stadtgesellschaft wird so die ganze Bandbreite der Wiederverwendung erlebbar. Nachdem die Initiative Re-Use im November 2018 einen ersten Pop-Up-Store für Gebrauchtwaren im CRCLR-House in Neukölln eröffnet hatte, wird das Angebot von Gebrauchtwaren nun auf eine neue Stufe gehoben. Ziel ist es, Re-Use in der Stadtgesellschaft dauerhaft zu verankern und gut erhaltene Gebrauchtwaren für noch mehr Menschen einfacher zugänglich zu machen.
Denn der Kauf gebrauchter Waren lohnt sich doppelt: es spart Geld und schützt die Umwelt.